Son of the mask
 
   
 

Mehr Zoff … mehr Zinnober … mehr Zauber. Die Maske ist wieder da! • Zehn Jahre ist es her, dass die legendäre Loki-Maske das Leben eines ahnungslosen Mannes in absolutes Chaos verwandelte – in der Familienkomödie "Die Maske 2" ergreift die Zaubermaske nun Besitz von einem Kind.
Gerade versucht sich der ehrgeizige Cartoon-Zeichner Tim Avery (Jamie Kennedy) damit abzufinden, dass er Vater wird, da wird sein Sohn Alvey geboren und stellt mit den spektakulären Kräften der Maske das Familienleben auf den Kopf – was vor allem dem eifersüchtigen Hund der Familie gar nicht passt: Im unerbittlichen Duell Kid gegen Köter geht es nur darum, wer die Maske unter seine Kontrolle bekommt. Was noch niemand weiss: Der boshafte nordische Gott Loki (Alan Cumming) sucht seine Maske und schreckt vor nichts zurück, um sie wieder an sich zu reissen.


© 2017 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Warner Bros.

 

REGIE:
Lawrence Guterman
PRODUKTION:
Erica Huggins
Beau Marks
CAST:
Jamie Kennedy
Alan Cumming
Ryan Falconer
Bob Hoskins
DREHBUCH:
Lance Khazei
KAMERA:
Greg Gardiner
SCHNITT:
Malcolm Campbell
Debra Neil-Fisher
MUSIK:
Randy Edelman
AUSSTATTUNG:
Leslie Dilley
KOSTÜME:
Mary E. Vogt

LAND:
USA
Deutschland
JAHR: 2005
LÄNGE: 94min