Im Sog der Nacht
  [nicht mehr im Kino - Release: 15. Oktober 2009]
   
 

.T.e.xwt_eTinteln: dir dein Leben stinkt, dann fängst du eben ein Neues an! • Der 25-jährige Roger (Nils Althaus) ist lebensmüde. Doch die teilnahmsvolle Lisa (Lena Dörrie) und ihr vitaler Freund Chris (Stipe Erceg) verhindern seinen Suizidversuch in letzter Sekunde. Sie überreden ihn zu einem todsicheren Banküberfall, bei dem allerdings die Ehefrau des Bankdirektors (Nina Hesse) verletzt wird und stirbt. Kopflos fliehen sie aus ihrem perfekten Versteck und verlieren immer mehr die Kontrolle über ihr Tun.
Lebenshunger und Todessehnsucht setzen eine schwindelerregende Spirale in Gang, die ein haltloses Renegaten-Trio in Markus Welters Roadmovie-Thriller in den Abgrund schlittern lässt. Dramatisch und nervenaufreibend zerplatzen exzessive Träume an der nüchternen Realität.


© 2018 Praesens Film

VERLEIH: Praesens Film

 

REGIE:
Markus Welter
PRODUKTION:
Valentin Greutert
Simon Hesse
Philipp G. Steffens
CAST:
Nils Althaus
Lena Dörrie
Stipe Erceg
Urs Bihler
Samuel Weiss
Nina Hesse Bernhard
DREHBUCH:
Moritz Gerber
KAMERA:
Pascal Rémond
SCHNITT:
Cecile Welter
TON:
Christian Heck
MUSIK:
Michael Sauter
AUSSTATTUNG:
Urs Beuter

LAND:
Schweiz
Deutschland
JAHR: 2009
LÄNGE: 100min