Sinbad: Legend of the Seven Seas
  [nicht mehr im Kino - Release: 24. Juli 2003]
   
 

Mit den Stimmen von Brad Pitt, Catherine Zeta-Jones und Michelle Pfeiffer • Er kämpft gegen gemeine Schurken, trotzt den gefährlichen Launen der Meere und findet unermessliche Schätze: Doch jetzt behauptet Eris, die Göttin des Chaos, Sinbad der Seefahrer habe das Buch des Friedens gestohlen. Um seine Unschuld zu beweisen, bereist er im neuesten Zeichentrickabenteuer von DreamWorks (Shrek und Spirit) das Griechenland der Antike. Und dort warten 1001 Gefahren auf den Helden der Ozeane: Scorpius, der Riesenskorpion, die hinterlistige Schlange Serpens und der gewaltige Raubvogel Roc aus Eis und Schnee, stellen sich Sinbad in den Weg. Wie gut, dass ihm die schöne Marina und der völlig verrückte Hund Spike immer wieder zur Hilfe kommen. Ob Sinbad das Buch des Friedens wiederfinden und die Chaos-Göttin Eris als wahre Diebin entlarven wird?

Sinbad - der tollkühne Held der sieben Weltmeere ist ein Abenteuerspass für die ganze Familie in bester Tradition des Trickfilmgenres.


© 2020 Universal Pictures International Switzerland

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Tim Johnson
Patrick Gilmore
PRODUKTION:
Jeffrey Katzenberg
Mireille Soria
CAST:
Brad Pitt
Catherine Zeta-Jones
Michelle Pfeiffer
Joseph Fiennes
Dennis Haysbert
DREHBUCH:
John Logan
SCHNITT:
Tom Finan
TON:
Craig Heath
MUSIK:
Harry Gregson-Williams
AUSSTATTUNG:
Raymond Zibach

LAND:
USA
JAHR: 2003
LÄNGE: 88min