Siegfried
  [nicht mehr im Kino - Release: 28. Juli 2005]
   
 

Ein Film von Sven Unterwaldt • Es war eine finstere Zeit, als der Rhein sich rot färbte vom Blut der Unschuldigen, eine Zeit des Tötens und Sterbens - der Kriege und Schlachten um den sagenhaften Schatz der Nibelungen, lange vor unserer Zeit.

Aber es war auch die Zeit tapferer Recken und wahrer Helden. Der Rhein hat ihrer viele gesehen damals, von denen die Legenden noch heute berichten. Aber einer von ihnen überragte sie alle, die Tapfersten der Tapferen...

Er, dessen Wiederkunft die Unterdrückten der Erde ersehnen bis heute, den die dunklen Mächte aber fürchten wie ihren eigenen Untergang. Der Mutigste unter den Furchtlosen, der Held der Helden, der grosse Sohn unseres Volkes...


© 2024 No Distributor

OFFICIAL LINK - VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Sven Unterwaldt
PRODUKTION:
Herman Weigel
CAST:
Tom Gerhardt
Volker Büdts
Dorkas Kiefer
Axel Neumann
Jan Sosniok
Daniela Witte
DREHBUCH:
Tom Gerhardt
Herman Weigel
KAMERA:
Peter von Haller
TON:
André Bendocchi-Alves
AUSSTATTUNG:
Thomas Freudenthal
VISUAL EFFECTS:
Peter Claridge

LAND:
Deutschland
JAHR: 2005
LÄNGE: 90min