Shutter Island
  [nicht mehr im Kino - Release: 04. März 2010]
   
 

Ein Film von Martin Scorsese • In diesem A-list Action-Thriller spielt Leonardo DiCaprio zum vierten Mal unter der Regie des Oscar-preisgekrönten Martin Scorsese (The Departed). Die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Dennis Lehane (Mystic River) spielt auf einer Gefängnisinsel für geisteskranke Gewaltverbrecher. Als Cops vom Festland sollen Leonardo DiCaprio und Mark Ruffalo dort eine flüchtige Mörderin aufspüren. Doch weder der ärztliche Leiter (Ben Kingsley) noch sein Stellvertreter (Max Von Sydow) scheinen an der Suche sonderlich interessiert zu sein. Dennoch wird schnell klar, dass sie nicht alleine gehandelt haben kann. Ein Zahlenrätsel bringt die Ermittler auf die Spur eines mysteriösen Patienten.


© 2019 Universal Pictures International Switzerland

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Martin Scorsese
PRODUKTION:
Brad Fischer
Mike Medavoy
Arnold Messer
Martin Scorsese
CAST:
Leonardo DiCaprio
Mark Ruffalo
Ben Kingsley
Max von Sydow
Michelle Williams
Emily Mortimer
DREHBUCH:
Laeta Kalogridis
Dennis Lehane
KAMERA:
Robert Richardson
SCHNITT:
Thelma Schoonmaker
TON:
Eugene Gearty
Philip Stockton
AUSSTATTUNG:
Dante Ferretti
KOSTÜME:
Sandy Powell
VISUAL EFFECTS:
Ron Ames

LAND:
USA
JAHR: 2010
LÄNGE: 138min