Seventh Son
  [nicht mehr im Kino - Release: 05. März 2015]
   
 

Ein Film von Sergey Bodrov • Er steht im Mittelpunkt einer uralten Prophezeiung, auch wenn er zunächst noch nichts davon ahnt: Der Junge Tom (Ben Barnes), der auf dem Hof seiner Mutter arbeitet, ist erwählt, zum Helden zu werden. Als siebter Sohn eines siebten Sohnes gehört er zum Orden der Geisterjäger, der gegen Hexen und andere magische Wesen kämpft. Tom geht bei John Gregory (Jeff Bridges), dem letzten Meister in der Kunst, schwarze Magie abzuwehren, in die Lehre. Und bald bekommt er es mit einer übermächtigen Gegnerin zu tun: der Hexe, Mutter Malkin (Julianne Moore), die nichts weniger will, als die Geisterjäger ein für alle Mal auszulöschen – und die dazu eine ganze Armee übernatürlicher Gestalten befehligt...


© 2020 Universal Pictures International Switzerland

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Sergei Bodrov
PRODUKTION:
Basil Iwanyk
Thomas Tull
Lionel Wigram
CAST:
Julianne Moore
Kit Harington
Jeff Bridges
Olivia Williams
Ben Barnes
Alicia Vikander
Djimon Hounsou
DREHBUCH:
Max Borenstein
Charles Leavitt
KAMERA:
Newton Thomas Sigel
SCHNITT:
Paul Rubell
TON:
Laurent Kossayan
MUSIK:
Tuomas Kantelinen
A.R. Rahman
AUSSTATTUNG:
Dante Ferretti
KOSTÜME:
Jacqueline West

LAND:
England
USA
Kanada
China
JAHR: 2013
LÄNGE: 102min