White Sun
  [Stüssihof 2 • 20.00 Ov/d/f • 12]
   
 

Seto Surya • Im Nepal von heute kehrt ein Mann in sein Heimatdorf zurück, dem er in den Jahren des Bürgerkriegs fern geblieben war. Er hatte sich den maoistischen Rebellen angeschlossen, und jetzt taucht er auf, auch deshalb, weil der Vater, ein Royalist, gestorben ist. Mit Feingefühl erzählt der junge nepalesische Filmemacher Deepak Rauniyar von einem Leben nach dem Bürgerkrieg und von den teils gar amüsanten Momenten um den Versuch, einen Leichnam an sein Ziel zu bringen. Ausgezeichnet mit dem Interfilmpreis in Venedig und als bester asiatischer Film am Singapur Filmfestival bietet uns «White Sun» einen ebenso berührenden wie unterhaltsamen Einblick ins Leben am Fuss des Himalaya.


© 2017 Trigon Film

VERLEIH: Trigon Film

 

REGIE:
Deepak Rauniyar
PRODUKTION:
Joslyn Barnes
Tsering Rhitar Sherpa
CAST:
Dayahang Rai
Asha Maya Magrati
DREHBUCH:
David Barker
Deepak Rauniyar
KAMERA:
Mark Ellam
MUSIK:
Vivek Maddala
AUSSTATTUNG:
Aki Thekpa
Menuka Rai

LAND:
Nepal
USA

Niederlande
JAHR: 2016
LÄNGE: 87min