Saturno Contro
  [nicht mehr im Kino - Release: 16. August 2007]
   
 

Ein Film von Ferzan Ozpetek • Gibt es für Beziehungen Regeln, die unumstösslich sind? Was geschieht, wenn man sich Wünschen und Begehren stellen muss, Ängste nicht verstecken kann? Wenn Freundschaften auf eine Probe gestellt werden? Um solche Fragen kreist SATURNO CONTRO, der leichthändig erzählte und mit viel Humor gespickte neue Film von Ferzan Ozpetek. Wie bereits in LE FATE IGNORANTI, mit dem Ozepek hierzulande bekannt wurde, versammelt der Regisseur wiederum ein herausragendes Schauspielerensemble.

In Rom angesiedelt, erzählt SATURNO CONTRO von einer bunt gemischten Freundesschar. Die Männer und Frauen treffen sich zu einem Abendessen. Die meisten von ihnen kennen sich seit ewig. Doch wie gut? Die Stimmung ist ausgelassen. Mit einem Mal bricht Lorenzo zusammen. Ein Vorfall, der die Fragilität und die Endlichkeit des Lebens sichtbar macht - für alle Anwesenden. Fassaden beginnen zu bröckeln, eine heimliche Affäre kommt ans Tageslicht, Lebenslügen werden entlarvt...


© 2017 Filmcoopi

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Ferzan Ozpetek
PRODUKTION:
Tilde Corsi
Gianni Romoli
CAST:
Pierfrancesco Favino
Margherita Buy
Stefano Accorsi
DREHBUCH:
Ferzan Ozpetek
Gianni Romoli
TON:
Paolo Amici
David Quadroli
Fabrizio Quadroli
MUSIK:
Neffa

LAND:
Italien
JAHR: 2007
LÄNGE: 110min