Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland
  [nicht mehr im Kino - Release: 30. September 2010]
   
 

Ein Film von Jesper Møller & Sinem Sakaoglu • Grosse Aufregung im Traumland:
Dem Sandmännchen wurde der Traumsand gestohlen! Dahinter steckt der Fiesling Habumar, der allen Menschen schlechte Träume bringen will. Jetzt muss schnell gehandelt werden. Kurzerhand wird das Schlafschaf Nepomuk vom Sandmännchen mit einer wichtigen Mission auf die Erde geschickt: Nepomuk soll einen furchtlosen Käpt’n aufspüren und zur Unterstützung ins Traumland bringen. Aber statt eines Seemannes bringt Nepomuk nur den sechsjährigen Miko mit. Nepomuk weiss nicht weiter, doch der Sandmann ist Experte und erkennt einen grossen Träumer, wenn er vor ihm steht. Er engagiert den kleinen schüchternen Miko als seinen Helfer, denn er ahnt, dass der das Zeug zum Helden hat. Gemeinsam ziehen sie los, um die Träume zu retten …


© 2019 Falcom Media GmbH

VERLEIH: Falcom Media GmbH

 

REGIE:
Jesper Møller
Sinem Sakaoglu
PRODUKTION:
Jan Bonath
CAST:
Bruno Renne
Ilja Richter
Volker Lechtenbrink
Marc Wehe
Julia Richter
Valeria Eisenbart
DREHBUCH:
Katharina Reschke
Jan Strathmann
KAMERA:
Angela Poschet
SCHNITT:
Ringo Waldenburger
TON:
Johanna Herr
Emil Klotzsch
MUSIK:
Oliver Heuss
AUSSTATTUNG:
Anne Hofmann
KOSTÜME:
Annika Schindler
Till Fuhrmann
VISUAL EFFECTS:
Michael Engelhardt

LAND:
Deutschland
Frankreich
JAHR: 2010
LÄNGE: 83min