Royal Opera House: La forza del destino
  [demnächst im Kino - Release: 02. April 2019]
   
 

Aus dem Royal Opera House London • Der Marquis von Calatrava verbietet seiner Tochter Leonora, den südamerikanischen Edelmann Don Alvaro zu heiraten. Die Liebenden versuchen zu entkommen, aber der Marquis fängt sie ab. In der folgenden Auseinandersetzung tötet Alvaro versehentlich den Marquis, der seine Tochter verflucht als er stirbt. Leonora und Alvaro werden während ihrer Flucht getrennt. Leonoras Bruder Don Carlo di Vargas beschliesst, sie zu finden und seinen Vater zu rächen.

Don Carlo tritt unter falschem Namen in die spanische Armee ein, ohne zu wissen, dass Don Alvaro dasselbe getan hat. Die Männer werden enge Freunde während des Kampfes in Italien. Aber die Freundschaft wird zur Feindschaft, als Don Carlo Leonoras Porträt unter Alvaros Besitztümern entdeckt und erkennt, wer sein neuer »Freund« wirklich ist. Seine anschliessenden Taten führen die Männer zurück nach Spanien und in das abgelegene Kloster, wo eine verkleidete Leonora als Einsiedlerin lebt.


© 2018 movies.ch

VERLEIH: movies.ch

 

REGIE:
Christof Loy
Otto Pichler
CAST:
Anna Netrebko
Jonas Kaufmann
Ludovic Tézier
Ferruccio Furlanetto
Alessandro Corbelli
DREHBUCH:
Klaus Bertisch
TON:
Antonio Pappano
AUSSTATTUNG:
Christian Schmidt

LAND:
England
JAHR: 2018