RoboCop
 
   
 

Ein Film von Paul Verhoeven • Alex Murphy wird bei einem Einsatz als Polizist im 21. Jahrhundert schwer verwundet. Für die Öffentlichkeit gilt er als verstorben, doch der Mega-Konzern Omni Consumer Products (OCP) machte aus ihm den RoboCop. Zusammen mit seiner Partnerin im Polizeihauptquartier Metro South, Lisa Madigan, mit der er in Delta City auf Streife geht, kämpft er gegen das Verbrechen und die ausufernde Brutalität auf den Strassen...


© 2017 Pathé Films AG

VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Paul Verhoeven
PRODUKTION:
Arne Schmidt
CAST:
Peter Weller
Nancy Allen
Dan O'Herlihy
Ronny Cox
Kurtwood Smith
Miguel Ferrer
Robert DoQui
DREHBUCH:
Edward Neumeier
Michael Miner
KAMERA:
Jost Vacano
Sol Negrin
SCHNITT:
Frank J. Urioste
TON:
Donald Flick
John Pospisil
MUSIK:
Basil Poledouris
AUSSTATTUNG:
William Sandell
KOSTÜME:
Erica Edell Phillips

LAND:
USA
JAHR: 1987
LÄNGE: 102min