Robin Hood
  [Abaton 6 • 17.30/20.30 Sa 23.30 D • 14/12]
[Abaton 7 • 20.30 Sa 23.30 E/d/f • 14/12]
[Arena Cinemas 11 • 20.50 D • 12/14]
   
 

Ein Film von Otto Bathurst • Robin of Loxley hatte in jahrelangen Kreuzzügen seine Geschicklichkeit und Tapferkeit bewiesen und sich bei Feind wie Freund Respekt und Bewunderung verdient. Nun kehrt er nach England zurück. In Nottingham angekommen, findet Robin sein Anwesen verwüstet und seine Nachbarn verarmt vor, das Werk des skrupellosen Sheriffs von Nottingham. Als Robin erfährt, dass er fälschlicherweise für tot erklärt wurde und sich seine langjährige Liebe, Lady Marian, daraufhin mit dem lokalen Politiker Will Tillman eingelassen hat, startet er einen verdeckten, persönlichen Feldzug gegen den korrupten Sheriff und die Kirche. Robin setzt seine todbringenden Bogenschiesskünste ein, um die für die Schatullen des Sheriffs eingetriebenen Steuergelder abzufangen und sie anonym an Marian zu übergeben, die in der Zwischenzeit zur Anführerin eines geheimen Volksaufstands geworden ist.


© 2019 Elite Film

VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Otto Bathurst
PRODUKTION:
Leonardo DiCaprio
Joby Harold
Basil Iwanyk
CAST:
Taron Egerton
Jamie Foxx
DREHBUCH:
Joby Harold
KAMERA:
George Steel
SCHNITT:
Chris Barwell
Joe Hutshing
TON:
D. Chris Smith
David Werntz
MUSIK:
Joseph Trapanese
AUSSTATTUNG:
Jean-Vincent Puzos
KOSTÜME:
Julian Day
VISUAL EFFECTS:
Janet Muswell

LAND:
USA
JAHR: 2018
LÄNGE: 116min