Robin Hood
  [nicht mehr im Kino - Release: 13. Mai 2010]
   
 

Ein Film von Ridley Scott • Robin kehrt nach dem Tode König Richards nach England zurück. Um die schöne Lady Marian zu gewinnen, macht er dem Sheriff einen Strich durch die Rechnung und macht Jagd auf die Reichen, um danach die Beute an die Armen zu verteilen. Doch es steht noch eine weitaus grössere Aufgabe für ihn an: Robin und seine Verbündeten machen sich auf, einen Bürgerkrieg zu verhindern und England zu neuem Glanz zu verhelfen.


© 2019 Universal Pictures International Switzerland

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Ridley Scott
PRODUKTION:
Russell Crowe
Brian Grazer
Ridley Scott
CAST:
Russell Crowe
Cate Blanchett
Max von Sydow
William Hurt
Mark Strong
Oscar Isaac
Danny Huston
Eileen Atkins
Mark Addy
DREHBUCH:
Brian Helgeland
Ethan Reiff
KAMERA:
John Mathieson
SCHNITT:
Pietro Scalia
MUSIK:
Marc Streitenfeld
AUSSTATTUNG:
Arthur Max
KOSTÜME:
Janty Yates
VISUAL EFFECTS:
Allen Maris

LAND:
USA
England
JAHR: 2010
LÄNGE: 140min