Resurrecting the Champ
 
   
 

Ein Film von Rod Lurie • Erik Kernan will nie mehr 3. Sportreporter der Denver Times sein, will endlich in der Oberliga der Journalisten spielen. Seine Chance ist da, als er auf einen heruntergekommenen Penner trifft. Der alte Mann präsentiert sich ihm als "Battling Bob Satterfield", ein längst totgeglaubter Box-Champion, der den Entscheidungskampf aber verloren hat. Erik sieht sofort die grosse ergreifende Geschichte, die hinter dem Wrack steckt. Und kriegt die Titelseite! Endlich erregt er die Aufmerksamkeit, die er verdient. Doch dann werden Zweifel an der Story laut. Plötzlich muss Erik eine Entscheidung treffen, die ihm alles abverlangt. Seine Zukunft, sein ganzes Leben steht auf dem Spiel!

Jede Geschichte hat zwei Seiten, aber es gibt nur eine Wahrheit.

Samuel "das Chamäleon" Jackson und der erwachsen gewordene Josh Hartnett bilden ein oscarreifes Dreamteam in diesem atemberaubenden Film um Triumph und Niederlage, Wahrheit und Lüge.


© 2020 -ohne-

VERLEIH: -ohne-

 

REGIE:
Rod Lurie
PRODUKTION:
Marc Frydman
Rod Lurie
Mike Medavoy
Bob Yari
CAST:
Samuel L. Jackson
Josh Hartnett
DREHBUCH:
Michael Bortman
Allison Burnett
KAMERA:
Adam Kane
SCHNITT:
Sarah Boyd
TON:
Jeremy Grody
MUSIK:
Larry Groupé
AUSSTATTUNG:
Ken Rempel
KOSTÜME:
Wendy Partridge

LAND:
USA
JAHR: 2007
LÄNGE: 112min