Red Dog
 
   
 

Ein Film von Kriv Stenders • Eines Tages ist er einfach da: Red Dog. Und er erobert das staubige Nest Dampier im Nordwesten Australiens im Sturm.

Der rothaarige Rumtreiber ist ein Reisender mit Persönlichkeit; er gehört zu niemandem, aber er ist für (fast) alle ein Freund. Manch einer der rauen Minenarbeiter, die aus aller Herren Länder eingewandert sind, findet Trost und Wärme bei dem Hütehund-Mischling. Red Dog stiftet Ehen, verhindert Schlägereien und rettet Leben. Er wird in die Gewerkschaft der Minenarbeiter aufgenommen und bekommt ein eigenes Bankkonto. Auch als er in John, dem Busfahrer, sein wahres Herrchen findet, lässt er "seine" Stadt nicht im Stich.


© 2020 -ohne-

VERLEIH: -ohne-

 

REGIE:
Kriv Stenders
PRODUKTION:
Julie Ryan
Nelson Woss
CAST:
Josh Lucas
Rachael Taylor
Noah Taylor
Keisha Castle-Hughes
Luke Ford
Alex Williamson
Bill Hunter
Tiffany Lyndall-Knight
DREHBUCH:
Louis de Bernières
Daniel Taplitz
KAMERA:
Geoffrey Hall
SCHNITT:
Jill Bilcock
TON:
William Ward
MUSIK:
Cezary Skubiszewski
AUSSTATTUNG:
Ian Gracie
KOSTÜME:
Marriott Kerr

LAND:
Australien
JAHR: 2011
LÄNGE: 92min