Ready Player One
  [nicht mehr im Kino - Release: 05. April 2018]
   
 

Ein Film von Steven Spielberg • Die Handlung spielt 2045 in einer chaotischen Welt am Rande des Zusammenbruchs. Doch die Menschen finden Erlösung in dem gigantischen virtuellen Universum OASIS, das dergeniale, exzentrische James Halliday (Mark Rylance) entwickelt hat. Als Halliday stirbt, hinterlässt er sein ungeheures Vermögen der ersten Person, die jenes Easter Egg findet, das er irgendwo in der OASIS versteckt hat. So beginnt ein Wettstreit, der die gesamte Welt in Atem hält. Ein junger Held namens Wade Watts (Tye Sheridan) findet wider Erwarten erste Hinweise, und schon gerät er in eine halsbrecherische, realitätsverändernde Schatzjagd durch ein ebenso fantastisches wie geheimnisvolles Universum voller Entdeckungen und Gefahren.


© 2018 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

VERLEIH: Warner Bros.

 

REGIE:
Steven Spielberg
PRODUKTION:
Donald De Line
Dan Farah
Steven Spielberg
CAST:
Tye Sheridan
Hannah John-Kamen
Ben Mendelsohn
T.J. Miller
Simon Pegg
Mark Rylance
Mckenna Grace
DREHBUCH:
Ernest Cline
Eric Eason
Zak Penn
KAMERA:
Janusz Kaminski
SCHNITT:
Michael Kahn
TON:
Richard Hymns
Kyrsten Mate
MUSIK:
Alan Silvestri
AUSSTATTUNG:
Adam Stockhausen
KOSTÜME:
Kasia Walicka-Maimone

LAND:
USA
JAHR: 2017
LÄNGE: 140min