The Reader
  [nicht mehr im Kino - Release: 05. März 2009]
   
 

Ein Film von Stephen Daldry • Sie ist rätselhaft und viel älter als er... und wird seine erste Leidenschaft. Doch eines Tages ist Hanna (Kate Winslet) spurlos verschwunden. Erst Jahre später trifft Michael (David Kross/ Ralph Fiennes) sie wieder - als Angeklagte im Gerichtssaal. Hier erfährt er von ihrem persönlichen Schicksal und von ihrer grausamen Vergangenheit als KZ-Aufseherin.

THE READER - DER VORLESER ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Bernhard Schlink, der in 39 Sprachen übersetzt wurde und im deutschsprachigen Raum als Schulpflichtlektüre gilt.


© 2017 Elite Film

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Stephen Daldry
PRODUKTION:
Donna Gigliotti
Anthony Minghella
Redmond Morris
Sydney Pollack
CAST:
Ralph Fiennes
Kate Winslet
DREHBUCH:
David Hare
KAMERA:
Roger Deakins
Chris Menges
SCHNITT:
Claire Simpson
TON:
Jim Greenhorn
MUSIK:
Nico Muhly
AUSSTATTUNG:
Brigitte Broch
KOSTÜME:
Donna Maloney
Ann Roth
VISUAL EFFECTS:
Peter Chiang

LAND:
USA
Deutschland
JAHR: 2008
LÄNGE: 124min