Rampart
 
   
 

Cop ausser Kontrolle... • "Ich bin kein Rassist, ich hasse alle Menschen gleich." erklärt Officer Dave Brown dem Mann von Internal Affairs. Brown ist ein richtig mieser Typ. Er säuft im Dienst, wirft Pillen ein wie Schokodrops, droht, prügelt und bricht Gesetze, wie es ihm gerade passt. Aber als Cop hält er die Strassen von LA frei von kriminellem Ungeziefer, damit seine beiden Töchter und viele andere brave Bürger in Sicherheit leben können. So war es immer schon und das ist auch völlig ok - in seinen Augen. Doch eines verdammten Tages flimmern die Bilder, wie Brown einen Verdächtigen fast totschlägt, über alle TV-Sender. Eine der vielen Videokameras in der Stadt hat alles dokumentiert. Und was das krisengeschüttelte LA Police Department gerade gar nicht brauchen kann, ist ein prügelnder Cop …


© 2020 -ohne-

OFFICIAL LINK - VERLEIH: -ohne-

 

REGIE:
Oren Moverman
PRODUKTION:
Ben Foster
Ken Kao
Clark Peterson
CAST:
Woody Harrelson
Jon Bernthal
Stella Schnabel
Jon Foster
Ben Foster
Ruben Garfias
Dominic Flores
Matt McTighe
DREHBUCH:
James Ellroy
Oren Moverman
KAMERA:
Bobby Bukowski
SCHNITT:
Jay Rabinowitz
TON:
Callie Thurman
MUSIK:
Dickon Hinchliffe
AUSSTATTUNG:
David Wasco
KOSTÜME:
Catherine George

LAND:
USA
JAHR: 2011
LÄNGE: 108min