Race
  [nicht mehr im Kino - Release: 28. Juli 2016]
   
 

Zeit für Legenden • Ohio, 1934. Der schwarze Ausnahme-Athlet Jesse Owens trainiert unter seinem Coach Larry Snyder, der ihn auf die Olympischen Spiele in Berlin vorbereiten will. Sportlich läuft es perfekt für Jesse, der immer wieder Bestzeiten läuft – aber der Trubel um seine Person macht ihm zu schaffen. Zwei Jahre später hat er mit Snyders Hilfe rechtzeitig für Olympia zu innerer Stärke gefunden. Als Jesse jedoch erfährt, dass die Nazis die Olympischen Spiele für Ihre rassistische Propaganda nutzen wollen, erwägt er, sie zu boykottieren. Doch letztlich trifft er die einzig richtige Entscheidung: Er reist nach Berlin – und macht die Spiele nicht nur zu seinem persönlichen sportlichen Triumph, sondern sorgt für eine herbe Niederlage für Hitlers Nazi-Regime...


© 2017 Impuls Pictures AG

VERLEIH: Impuls Pictures AG

 

REGIE:
Stephen Hopkins
PRODUKTION:
Karsten Brünig
Luc Dayan
Kate Garwood
Stephen Hopkins
Jean-Charles Levy
Nicolas Manuel
Louis-Philippe Rochon
Dominique Séguin
CAST:
Stephan James
Jason Sudeikis
Eli Goree
Shanice Banton
Carice van Houten
Jeremy Irons
William Hurt
DREHBUCH:
Joe Shrapnel
Anna Waterhouse
KAMERA:
Peter Levy
SCHNITT:
John Smith
MUSIK:
Rachel Portman
AUSSTATTUNG:
David Brisbin
KOSTÜME:
Mario Davignon

LAND:
Frankreich
Deutschland
Kanada
JAHR: 2016
LÄNGE: 134min