Promised Land
 
   
 

Ein Film von Gus Van Sant • Als Vertreter eines Energiekonzerns sollen Steve Butler (Matt Damon) und seine Kollegin Sue (Frances McDormand) den Einwohnern von McKinley die Gas-Bohrrechte auf ihren Grundstücken für eine grosszügige Summe abkaufen. Das sollte ein Leichtes sein - die Kleinstadt ist aufgrund der schlechten Wirtschaftslage schwer angegriffen. Doch sie haben nicht mit dem Widerstand des geachteten Lehrers Frank Yates (Hai Holbrook) gerechnet. Als dann auch noch der aalglatte Umweltaktivist Dustin Noble (John Kraslnski) auftaucht, erreicht die immer hitziger werdende Auseinandersetzung ihren Siedepunkt...
PROMISED LAND zeichnet das bewegende Porträt einer amerikanischen Kleinstadt, die Verantwortung übernimmt. Das engagierte Plädoyer für den Umweltschutz von Kultregisseur Gus van Sant brilliert durch starke Bilder, pointierte Dialoge sowie die hervorragende Besetzung mit den Oscar-Preisträgern Matt Damon (Die Bourne-Trilogie) und Frances McDormand (Fargo).


© 2017 Universal Pictures International Switzerland

VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Gus Van Sant
PRODUKTION:
Matt Damon
John Krasinski
Chris Moore
CAST:
Matt Damon
Benjamin Sheeler
Terry Kinney
Carla Bianco
Joe Coyle
Hal Holbrook
Dorothy Silver
Frances McDormand
Titus Welliver
Lexi Cowan
DREHBUCH:
John Krasinski
Matt Damon
Dave Eggers
KAMERA:
Linus Sandgren
SCHNITT:
Billy Rich
TON:
Brian Dunlop
Ellen Heuer
Thor Kingdon
Ryan Collins
Robert Jackson
MUSIK:
Danny Elfman
AUSSTATTUNG:
Daniel B. Clancy
KOSTÜME:
Juliet Polcsa

LAND:
USA
JAHR: 2012
LÄNGE: 106min