Prince Avalanche
  [nicht mehr im Kino - Release: 31. Oktober 2013]
   
 

Prince of Texas • Alvin (Paul Rudd) und Lance (Emile Hirsch) haben das Vergnügen, eine schier endlose Strasse durch abgebrannten Wald mit neuen Pfosten und gelben Mittelstreifen zu verzieren.

Der grüblerische Alvin schätzt die Natur und schreibt seiner Freundin Madison lange Briefe; den jungen Lance hat er nur unter seine Fittiche genommen, weil er ihr Bruder ist. Doch der hasst den Job und die einsame Gegend und sehnt das Wochenende herbei, um in der Stadt zu feiern und Mädels aufzureissen. Schon bald nerven und balgen sich die beiden seltsamen Typen...

Eine lakonische Komödie über Männer, denen die Frauen fehlen – von David Gordon Green mit poetischen Bildern in surrealer Landschaft inszeniert.


© 2019 Stamm Film

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Stamm Film

 

REGIE:
David Gordon Green
PRODUKTION:
James Belfer
David Gordon Green
Lisa Muskat
Derrick Tseng
Craig Zobel
CAST:
Paul Rudd
Emile Hirsch
Lance LeGault
Joyce Payne
Gina Grande
Lynn Shelton
Larry Kretschmar
DREHBUCH:
David Gordon Green
KAMERA:
Tim Orr
SCHNITT:
Colin Patton
TON:
Will Files
Phil Rosati
MUSIK:
Explosions in the Sky
David Wingo
AUSSTATTUNG:
Richard A. Wright
KOSTÜME:
Jill Newell
VISUAL EFFECTS:
Nick Smith

LAND:
USA
JAHR: 2013
LÄNGE: 94min