Primary Colors
  [nicht mehr im Kino - Release: 01. November 1998]
   
 

Travolta ist Stanton • Henry Burton ist der Sohn eines bekannten schwarzen Bürgerrechtlers und auf der Suche nach einer Sache oder Person, für die er sich engagieren kann.

In Jack Stanton, dem Senator und Präsidentschaftskandidaten aus einem kleinen Staat im Süden der USA, findet Henry den Mann, der für dieselben Ideen kämpft. Henry Burton schliesst sich der Präsidentschaftskampagne für Jack Stanton an. Er macht Bekanntschaft mit der grossen politischen Familie, die den Senator umgibt, aber auch mit dem ganzen Politfilz.

Vor allem jedoch lernt er das charismatische Power- und Ehepaar Jack und Susan Stanton näher kennen. Die beiden verstehen es, Menschen in ihren Bann zu ziehen und für ihre Sache zu begeistern. Bald ist auch Henry davon überzeugt, dass Jack Stanton und seine Frau amerikanische Geschichte machen werden.

Während der manchmal aufregenden, manchmal enttäuschenden Kampagne erlebt Henry euphorische und bittere Momente. Und als Jack Stanton ein weiteres Mal an einem Skandal vorbeischrammt, muss Henry Burton am eigenen Leib erfahren, wie hoch der Preis für die Macht ist...


© 2024 No Distributor

VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Mike Nichols
PRODUKTION:
Mike Nichols
Jonathan D. Krane
Neil A. Machlis
CAST:
John Travolta
Emma Thompson
Billy Bob Thornton
Adrian Lester
Maura Tierney
Larry Hagman
Diane Ladd
DREHBUCH:
Elaine May
KAMERA:
Michael Ballhaus
SCHNITT:
Arthur Schmidt
MUSIK:
Ry Cooder
Carly Simon
AUSSTATTUNG:
Bo Welch

LAND:
Frankreich
England
Deutschland
USA
Japan
JAHR: 1998
LÄNGE: 144min