Pinocchio
  [nicht mehr im Kino - Release: 09. Juli 2020]
   
 

Ein Film von Matteo Garrone • Holzschnitzer Geppetto bekommt das perfekte Stück Holz für sein neustes Projekt: eine Marionette. Doch dann passiert etwas Magisches: Die naseweise Holzpuppe beginnt plötzlich zu reden, sie fängt an zu gehen, rennen und essen - wie ein ganz normaler Junge auch. Geppetto nennt ihn Pinocchio und erzieht ihn wie seinen eigenen Sohn. Er wird hereingelegt, gekidnappt und von Banditen durch eine Welt voller phantasiereicher Kreaturen und Orte verfolgt. Die Fee mit den dunkelblauen Haaren, seine treue Freundin, versucht Pinocchio indes davon zu überzeugen, dass sein grösster Traum nur wahr werden kann, wenn er sich bessert: Denn Pinoccio möchte irgendwann ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut sein.


© 2024 Elite Film

VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Matteo Garrone
PRODUKTION:
Matteo Garrone
Jean Labadie
Jeremy Thomas
CAST:
Roberto Benigni
Marcello Fonte
Gigi Proietti
Davide Marotta
Rocco Papaleo
Federico Ielapi
Massimiliano Gallo
DREHBUCH:
Carlo Collodi
Matteo Garrone
KAMERA:
Nicolai Brüel
SCHNITT:
Marco Spoletini
TON:
Maricetta Lombardo
AUSSTATTUNG:
Dimitri Capuani
KOSTÜME:
Massimo Cantini Parrini

LAND:
Italien
JAHR: 2019
LÄNGE: 125min