Pikadero
 
   
 

Ein Film von Ben Sharrock • Pi-ka-de-ro. Baskisch, Substantiv. 1. Reitschule. 2. Ort, der fĂĽr sexuelle Begegnungen genutzt wird. Gorka geht auf die 30 zu – und wohnt noch immer bei seinen Eltern. Betroffen von der spanischen Krise ist er froh um seine Temporärstelle in einer Werkzeugfabrik. Vor kurzem hat er die schöne Ane kennengelernt. Sie ist ebenfalls Ende 20 und wohnt – wie könnte es anders sein – bei ihren Eltern. Es wird Zeit fĂĽr das erste Mal. Aber wo? Zu Hause gibt es keine Privatsphäre, und ein Hotelzimmer kann sich Gorka nicht leisten. So machen sich die Verliebten mit dem Auto auf die Suche nach einem Pikadero. Doch zwischen kuriosen Pannen, Anes’ Auswanderungsplänen und Gorkas Zukunftsängsten ist es gar nicht so einfach, den richtigen Moment zu finden…
[Text: Zurich Film Festival]


© 2024 Filmfestivals

VERLEIH: Filmfestivals

 

REGIE:
Ben Sharrock
PRODUKTION:
Irune Gurtubai
CAST:
Bárbara Goenaga
Itziar Lazkano
Lander Otaola
Ylenia Baglietto
Galder PĂ©rez
Zorion Eguileor
DREHBUCH:
Ben Sharrock
KAMERA:
Nick Cooke
SCHNITT:
Karel Dolak
TON:
Ania Przygoda

LAND:
England
Spanien
JAHR: 2015
LÄNGE: 98min