The Phantom of the Opera
  [nicht mehr im Kino - Release: 16. Dezember 2004]
   
 

Mit der opulenten Verfilmung von «Das Phantom der Oper» erobert das erfolgreichste Musical aller Zeiten endlich die Kinos! • Im Paris des 19. Jahrhunderts treibt ein mysteriöser Unbekannter, der sein entstelltes Gesicht hinter einer Maske verbirgt, in den finsteren Katakomben der Oper sein Unwesen. Seit Jahren macht sich das Phantom durch schauderhaftes Lachen hinter der Bühne oder durch ein wie von Geisterhand gespieltes Klavier während der Gesangsproben bemerkbar. Bis er sich in die Schönheit und die bezaubernde Stimme der jungen Sopranistin Christine verliebt und sich ihr vor deren Garderobe offenbart. Mit seiner zweifelhaften und grausamen Hilfe wird Christine zum gefeierten Bühnenstar. Doch dann wird sie von dem liebeskranken Phantom in die Katakomben der Pariser Oper entführt.

Die Zusammenarbeit des berühmtesten und erfolgreichsten Musical-Komponisten Andrew Lloyd Webber mit Starregisseur Joel Schumacher garantiert ein wahres Meisterwerk.


© 2017 Elite Film

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Joel Schumacher
PRODUKTION:
Andrew Lloyd Webber
CAST:
Gerard Butler
Emmy Rossum
Patrick Wilson
Miranda Richardson
Minnie Driver
Ciarán Hinds
Simon Callow
DREHBUCH:
Joel Schumacher
Gaston Leroux
KAMERA:
John Mathieson
SCHNITT:
Terry Rawlings
MUSIK:
Andrew Lloyd Webber
AUSSTATTUNG:
Anthony Pratt
KOSTÜME:
Alexandra Byrne

LAND:
USA
England
JAHR: 2004
LÄNGE: 143min