The Perfect Storm
  [nicht mehr im Kino - Release: 20. Juli 2000]
   
 

Based on a true story • Oktober 1991. Es war 'der perfekte Sturm' - ein Unwetter, wie er in jedem Jahrhundert nur einmal vorkommt, ein Nordoststurm, der durch eine solch seltene Kombination von Faktoren ausgelöst wurde, dass er kaum schlimmer hätte sein können. Mit bis zu zehn Stockwerken hohe Wellen und Windgeschwindigkeiten von über 190 km/h peitschte der Sturm das Meer so gewaltig, wie es nur wenige Menschen jemals erlebt haben.

Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit und erzählt von den mutigen Männern und Frauen, die Tag für Tag ihr Leben riskieren, wenn sie sich in ihren Fischerbooten und Rettungsschiffen den launischen Naturgewalten aussetzen.

An einem schicksalhaften Herbsttag werden auf See ihre schlimmsten Ängste wahr, als sie drei tosende Wetterfronten sehen. Deren Zusammentreffen wird zum grössten, stärksten und zerstörerischsten Sturm der jüngeren Geschichte.


© 2017 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

VERLEIH: Warner Bros.

 

REGIE:
Wolfgang Petersen
PRODUKTION:
Paula Weinstein
Wolfgang Petersen
Gail Katz
CAST:
George Clooney
Mark Wahlberg
Diane Lane
Mary Elizabeth Mastrantonio
John C. Reilly
DREHBUCH:
William D. Wittliff
KAMERA:
John Seale
SCHNITT:
Richard Francis-Bruce
MUSIK:
Michael Kamen
AUSSTATTUNG:
William Sandell

LAND:
USA
Deutschland
JAHR: 2000
LÄNGE: 130min