Patch Adams
  [nicht mehr im Kino - Release: 26. März 1999]
   
 

Der Mann, der alle Regeln brach. • Original Drehbuch nach der Person von Dr. Patch Adams, Gründer des Gesundheits-Instituts und erster Anwender des Humors als therapeutisches Heilmittel. Heute leitet er eine Klinik in Virginia.

Kinofilm nach der wahren Geschichte um Patch Adams, der sich nach einem Selbstmordversuch selbst in einer psychiatrischen Klinik einliefert. Dort kann er die anderen Patienten so aufmuntern, dass er inspiriert wird, Medizin zu studieren. Später arbeitet er auf Volontärbasis in verschiedenen Kliniken und will unbedingt das amerikanische Gesundheitssystem reformieren. Den traditionellen Medizinern sind seine Methoden ein Dorn im Auge; weshalb sie ihm seinen Studienplatz entziehen wollen. Doch seine Patienten stehen für ihn ein.


© 2020 Universal Pictures International Switzerland

VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Tom Shadyac
PRODUKTION:
Barry Kemp
Mike Farrell
Marvin Minoff
Charles Newirth
CAST:
Robin Williams
Monica Potter
Daniel London
Philip Seymour Hoffman
Bob Gunton
DREHBUCH:
Steve Oedekerk
KAMERA:
Phedon Papamichael
SCHNITT:
Don Zimmerman
MUSIK:
Marc Shaiman
AUSSTATTUNG:
Linda DeScenna

LAND:
USA
JAHR: 1998
LÄNGE: 115min