Pas sur la bouche
  [nicht mehr im Kino - Release: 05. August 2004]
   
 

Un film sonore parlant et chantant de Alain Resnais • Alain Resnais zählt zu den ganz Grossen des französischen Films. Einst war die Schwerelosigkeit des Ernsthaften sein Metier. Im Alter nun zelebriert er mit Verve lustvoll die stimulierende Kraft des vermeintlich Leichten: Man erinnert sich gerne zurĂĽck an die be-swingte Delikatesse ON CONNAIT LA CHANSON und wird nun ganz verzaubert von der köstlichen Ehrbezeugung an filmische Spielformen seit der Stummfilmzeit.

PAS SUR LA BOUCHE, eine famose Bearbeitung eines Operettenstoffs aus den Zwanzigerjahren, ist federleichte, unverstaubte, aber nie banale Unterhaltung. Durchwirkt von liebenswerter Frivolität und feiner Ironie, ist dieses Werk geprägt vom feinsinnigen Spiel von Resnais’ Lieblingsstars Pierre Arditi und Sabine Azéma.


© 2024 Vega Distribution

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Vega Distribution

 

REGIE:
Alain Resnais
PRODUKTION:
Bruno PĂ©sery
CAST:
Sabine Azéma
Isabelle Nanty
Audrey Tautou
Pierre Arditi
Jalil Lespert
Daniel Prévost
Darry Cowl
DREHBUCH:
André Barde
KAMERA:
Renato Berta
SCHNITT:
Hervé de Luze
TON:
Jean-Marie Blondel
MUSIK:
Maurice Yvain
AUSSTATTUNG:
Jacques Saulnier
KOSTÜME:
Jackie Budin

LAND:
Frankreich
Schweiz
JAHR: 2003
LÄNGE: 115min