Parental Guidance
 
   
 

Die Bestimmer – Kinder haften für ihre Eltern • Artie Decker ist Stadionsprecher eines unterklassigen Baseballteams. Am Saisonende wird er entlassen. Um ihn auf andere Gedanken zu bringen, sagt seine Frau Diane zu, als ihre Tochter sie bittet, auf ihre drei Enkelkinder aufzupassen, weil die Eltern für eine Woche verreisen wollen. Artie ist davon nicht begeistert, weil er sich weder mit seiner Tochter noch mit den drei Kindern gut versteht. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, die auf gegensätzlichen Ansichten über Erziehungsmethoden von Grosseltern und Eltern beruhen, kommen Artie und die Kinder sich näher.


© 2024 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved

VERLEIH: 20th Century Fox

 

REGIE:
Andy Fickman
PRODUKTION:
Peter Chernin
Billy Crystal
Samantha Sprecher
CAST:
Marisa Tomei
Bailee Madison
Billy Crystal
Bette Midler
Tom Everett Scott
Rhoda Griffis
DREHBUCH:
Lisa Addario
Billy Crystal
Lowell Ganz
Babaloo Mandel
Joe Syracuse
KAMERA:
Dean Semler
SCHNITT:
Kent Beyda
TON:
Robert L. Sephton
MUSIK:
Marc Shaiman
AUSSTATTUNG:
David J. Bomba
KOSTÜME:
Genevieve Tyrrell

LAND:
USA
JAHR: 2012
LÄNGE: 105min