Un Oso Rojo
  [nicht mehr im Kino - Release: 25. September 2003]
   
 

Ein Film von Adrián Caetano • Nach sieben Jahren Gefängnis wird Oso auf Bewährung freigelassen. Seine Frau Natalia und seine Tochter Alicia wohnen inzwischen beim arbeitslosen Sergio, der sich bei Pferderennen verschuldet.

Oso hofft, sie zurückgewinnen und ihnen helfen zu können, aber dazu muss er seine Unbeholfenheit und seine unbeherrschten Gewaltausbrüche in den Griff bekommen. Als El Turco ihn zu einem neuen Coup überreden will, begreift Oso, dass er die Zukunft seiner Tochter nur sichern kann, indem er sich ausserhalb des Gesetzes aufhält.

UN OSO ROJO, ein moderner Grossstadt-Western, erzählt das Schicksal eines am Rande der Gesellschaft stehenden Rächers in der harten Realität des Vorstadtlebens.
Das Pferd dieses einsamen Cowboys ist sein Auto, sein Saloon die Bar von El Turco und seine einzige Belohnung ein Lächeln von Alicia...


© 2024 Xenix Filmdistribution GmbH

VERLEIH: Xenix Filmdistribution GmbH

 

REGIE:
Adrián Caetano
PRODUKTION:
Lita Stantic
CAST:
Julio Chávez
Soledad Villamil
Luis Machín
Agostina Lage
Enrique Liporace
René Lavand
Daniel Valenzuela
DREHBUCH:
Adrián Caetano
Gabriela Speranza
KAMERA:
Jorge Guillermo Behnisch
SCHNITT:
Santiago Ricci
TON:
Marcos De Aguirre
Jesica Suarez
MUSIK:
Diego Grimblat
AUSSTATTUNG:
Graciela Oderigo

LAND:
Argentinien
Spanien
Frankreich
JAHR: 2002
LÄNGE: 97min