One Way
  [nicht mehr im Kino - Release: 01. Februar 2007]
   
 

Was riskierst du, um nicht alles zu verlieren? • Der ehrgeizige Werbestar Eddie Schneider (Til Schweiger) hat sein Lebensziel fast erreicht: Er soll Partner in der New Yorker Topagentur Birk werden und ist mit Judy, der Tochter des Inhabers verlobt. Nach einer durchgearbeiteten Nacht wird seine engste Mitarbeiterin und Kollegin Angelina vergewaltigt - von seinem zukünftigen Schwager Anthony. Statt Angelina vor Gericht zu helfen, lügt Eddie feige, um seine Beziehung und Karriere nicht zu gefährden. Anthony wird freigesprochen, aber kurz darauf lassen die Birks Eddie trotzdem fallen: Er verliert Job und Verlobte. Eddies Leben nimmt eine bedrohliche Wendung und führt ihn in ein Chaos aus Lügen, Schuld und Rache.


© 2020 Universal Pictures International Switzerland

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Reto Salimbeni
PRODUKTION:
Shannon Mildon
Til Schweiger
Josef Steinberger
Ingo Vollkammer
Thomas Zickler
CAST:
Til Schweiger
Lauren Lee Smith
Sebastien Roberts
Stefanie von Pfetten
Michael Clarke Duncan
Art Hindle
Sonja Smits
DREHBUCH:
Reto Salimbeni
KAMERA:
Paul Sarossy
Mark Willis
SCHNITT:
Charles Ladmiral
TON:
Stefan Busch
MUSIK:
Stefan Hansen
Dirk Reichardt
AUSSTATTUNG:
Matthew Davies
Christian Schaefer
KOSTÜME:
Noreen Landry

LAND:
Deutschland
JAHR: 2007
LÄNGE: 116min