One Missed Call
 
   
 

Tödlicher Anruf • "Wie hört sich das an, wenn du stirbst?" In dem gespenstischen Thriller "Tödlicher Anruf" erhalten mehrere Studenten Anrufe, die ihren Tod ankĂĽndigen. Die Handy-Nachrichten lassen sich zwar löschen, aber dennoch sterben die Opfer.

Beth Raymond (Shannyn Sossamon) ist völlig verstört, als sie innerhalb weniger Tage das grausige Sterben zweier Freunde miterleben muss. Sie weiss, dass beide schockierende Handy-Nachrichten erhalten hatten – entsetzliche Aufnahmen der letzten Sekunden ihres Lebens. Unbegreiflicherweise erhielten sie diese Aufnahmen schon Tage vor ihrem Tod, aber sie starben dann exakt so, wie die Anrufe es angekündigt hatten.

Die Polizei hält Beths Vermutungen für Wahnvorstellungen – mit Ausnahme von Detective Jack Andrews (Ed Burns). Seine Schwester ist bei einem merkwürdigen Unfall ums Leben gekommen, der auffällige Parallelen zum Tod von Beths Freunden aufweist. Fieberhaft versuchen Jack und Beth nun, das Geheimnis der unheimlichen Anrufe zu enträtseln. Doch als sie der Wahrheit auf die Spur kommen, beginnt auch Beths Handy die grässliche Melodie zu spielen, und auf dem Display steht zu lesen: "Unbeantworteter Anruf"...


© 2017 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Warner Bros.

 

REGIE:
Eric Valette
PRODUKTION:
Broderick Johnson
Andrew A. Kosove
Jennie Lew Tugend
Lauren Weissman
CAST:
Edward Burns
Shannyn Sossamon
Azura Skye
Ana Claudia TalancĂłn
Ray Wise
Rhoda Griffis
DREHBUCH:
Andrew Klavan
KAMERA:
Glen MacPherson
SCHNITT:
Steve Mirkovich
TON:
Kami Asgar
Sean McCormack
MUSIK:
Reinhold Heil
Johnny Klimek
AUSSTATTUNG:
Laurence Bennett
KOSTÜME:
Sandra Hernandez
VISUAL EFFECTS:
Bob White

LAND:
Japan
USA
Deutschland
JAHR: 2008
LÄNGE: 87min