Oldboy
 
   
 

Ein Film von Spike Lee • Spike Lee („Inside Man“) inszeniert einen komplexen Thriller über einen Werbemanager (Josh Brolin, „Men In Black 3“, „True Grit“), der entführt und während 20 Jahren als Geisel isoliert gefangen gehalten wird. Als er unerklärlicherweise freigelassen wird, macht er sich wie besessen auf, herauszufinden, wer hinter dieser Abstrafung steckt. Doch muss er erkennen, dass er weiterhin gefangen ist in einem Netz voller Verschwörungen und Qualen.


© 2020 Universal Pictures International Switzerland

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Spike Lee
PRODUKTION:
Doug Davison
Roy Lee
Spike Lee
CAST:
Samuel L. Jackson
Josh Brolin
Elizabeth Olsen
Sharlto Copley
Lance Reddick
Michael Imperioli
Richard Portnow
DREHBUCH:
Garon Tsuchiya
Nobuaki Minegishi
Mark Protosevich
KAMERA:
Sean Bobbitt
SCHNITT:
Barry Alexander Brown
TON:
Steve C. Aaron
MUSIK:
Bruce Hornsby
AUSSTATTUNG:
Sharon Seymour
KOSTÜME:
Ruth E. Carter
VISUAL EFFECTS:
Dottie Starling

LAND:
USA
JAHR: 2013
LÄNGE: 104min