Das neue Leben des Herrn Horten
  [nicht mehr im Kino - Release: 18. Dezember 2008]
   
 

O'Horten • Ein Zug rollt durchs winterliche Norwegen. In der Führerkabine sitzt Odd Horten, 67, auf seiner vorletzten Fahrt von Oslo nach Bergen. Morgen will er zum letzten Mal seinen Dienst antreten. Aber zum ersten Mal in fast vierzig Jahren verschläft der sonst so besonnene Horten und verpasst tatsächlich seine letzte Fahrt. Das Missgeschick ist erst der Anfang einer unglaublichen Odyssee, in die Horten mit roten Stöckelschuhen an den Füssen stolpert.
Die Welt ist ein Spielplatz voller verrückter Ereignisse. Seltsam sind die Wege, die das Schicksal geht und das Chaos eröffnet auf einmal ungeahnte Möglichkeiten. Alles kann passieren. Und vielleicht gehen die Träume, zu denen bisher immer der Mut fehlte, am Ende ja doch in Erfüllung?


© 2017 Filmcoopi

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Bent Hamer
PRODUKTION:
Bent Hamer
CAST:
Ghita Nørby
Nils Gaup
Bjørn Floberg
Baard Owe
Henny Moan
Per Jansen
DREHBUCH:
Bent Hamer
KAMERA:
John Christian Rosenlund
SCHNITT:
PÃ¥l Gengenbach
TON:
Petter Fladeby
MUSIK:
John Erik Kaada

LAND:
Norwegen
Deutschland
Frankreich
Dänemark
JAHR: 2007
LÄNGE: 90min