L'Odyssée
  [nicht mehr im Kino - Release: 08. Dezember 2016]
   
 

The Odyssey • Jacques-Yves Cousteau wurde als Tiefseeforscher weltweit zur Legende. Seine aufsehenerregenden Entdeckungen der Meereswelt und seine Erkenntnis der Notwendigkeit die Natur zu schützen hat unser Leben verändert. Cousteau (Lambert Wilson) lebt mit seiner Frau Simone (Audrey Tautou) und den zwei Kindern am Mittelmeer. Getrieben von seiner Neugierde und Abenteuerlust beginnt er die noch unberührten Tiefen der Ozeane zu entdecken. Dank seiner Erfindungen, findet er einen neuen Zugang zu dieser faszinierenden Welt unter Wasser. Von seiner Leidenschaft getrieben ist er bereit, dafür alles zu opfern. Ein episches und sinnliches Abenteuer mit den französischen Stars Lambert Wilson, Audrey Tautou und Pierre Niney.


© 2024 Frenetic Films

VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
Jérôme Salle
PRODUKTION:
Olivier Delbosc
Nathalie Gastaldo
Philippe Godeau
Marc Missonnier
CAST:
Audrey Tautou
Lambert Wilson
Pierre Niney
DREHBUCH:
Jean-Michel Cousteau
Albert Falco
KAMERA:
Matias Boucard
SCHNITT:
Stan Collet
TON:
Marc Engels
Frédéric Demolder
Sylvain Rety
Jean-Paul Hurier
MUSIK:
Alexandre Desplat
AUSSTATTUNG:
Laurent Ott

LAND:
Frankreich
JAHR: 2016
LÄNGE: 122min