The Number 23
  [nicht mehr im Kino - Release: 22. März 2007]
   
 

Ein Film von Joel Schumacher • Walter Sparrow (Jim Carrey) ist heillos von der Zahl 23 besessen. Dadurch verwandelt sich sein bisher beschauliches Leben in ein Inferno psychischer Qualen, die nicht nur ihn selbst, sondern auch seine Familie das Leben kosten könnten. Ausgelöst wird Walters fixe Idee durch einen seltsamen Roman mit dem Titel "Die Zahl 23", den er nicht mehr aus der Hand legen kann – er muss sich zunächst den Geheimnissen seiner Vergangenheit stellen, bevor er das Leben mit seiner Frau Agatha (Virginia Madsen) und seinem halbwüchsigen Sohn Robin (Logan Lerman) fortsetzen kann.


© 2017 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Warner Bros.

 

REGIE:
Joel Schumacher
PRODUKTION:
Beau Flynn
Fernley Phillips
CAST:
Jim Carrey
Virginia Madsen
Logan Lerman
Danny Huston
DREHBUCH:
Fernley Phillips
KAMERA:
Matthew Libatique
SCHNITT:
Mark Stevens
TON:
Paul Curtis
MUSIK:
Harry Gregson-Williams
AUSSTATTUNG:
Andrew Laws
KOSTÜME:
Daniel Orlandi

LAND:
USA
JAHR: 2007
LÄNGE: 98min