Nos batailles
  [nicht mehr im Kino - Release: 02. Mai 2019]
   
 

Ein Film von Guillaume Senez • Olivier ist achtsamer Vater, Ehemann und kümmert sich als engagierten Gewerkschafter um seine Angestellten wie um seine Familie. Als ihn eines Tages seine Frau Laura überraschend verlässt, ist er plötzlich auf sich alleine gestellt. Die Arbeit, Kinder und sein Privatleben zu koordinieren stellt Olivier vor neue Herausforderungen. Und es sieht nicht so aus, als würde Laura wieder zurück kommen…

Der belgische Regisseur Guillaume Senez kehrt nach dem mehrfach ausgezeichneten «Keeper» mit einem Film zurück, der moderne Familien und Rollen hinterfragt. Der in Cannes uraufgeführten «Nos Batailles» überzeugt auch durch den starken Auftritt des Schauspielers Romain Duris – und durch die wuchtige Nebenrolle der französisch-schweizerische Laetitia Dosch.


© 2024 Cineworx

VERLEIH: Cineworx

 

REGIE:
Guillaume Senez
PRODUKTION:
David Thion
Isabelle Truc
CAST:
Romain Duris
Basile Grunberger
Lena Girard Voss
Lucie Debay
Laure Calamy
Dominique Valadié
Laetitia Dosch
KAMERA:
Elin Kirschfink
SCHNITT:
Julie Brenta
TON:
Corinne Dubien

LAND:
Belgien
Frankreich
JAHR: 2018
LÄNGE: 98min