Norbit
  [nicht mehr im Kino - Release: 08. März 2007]
   
 

Hast Du je einen richtig dicken Fehler gemacht? • Eddie Murphy im gewichtigen Dreierpack: Der Komiker spielt den Loser Norbit, dessen kolossale Frau Rasputia und gleich noch seinen eigenen Stiefvater. Norbit (Eddie Murphy) hat es nicht leicht im Leben. Er ist ein schüchternes Kind, dem es an Selbstbewusstsein fehlt. Die füllige Rasputia (Eddie Murphy) beschützt Norbit im Sandkasten vor den Prügeln älterer Schüler. Das hat Folgen: Seine Spielplatzbekanntschaft entwickelt sich zur (über)-gewichtigsten Heimsuchung seines Lebens, denn sie hat sich den sanftmütigen und etwas einfältigen Norbit als zukünftigen Ehemann ausgesucht und ihre resolute Art lässt keine Widerrede zu. Norbit muss seine fette Retterin Jahre später heiraten. Doch dann kehrt seine grosse Jugendliebe Kate (Thandie Newton), die er nie vergessen hat, in die Kleinstadt zurück und seine Gefühle fahren Achterbahn. Norbit muss zumindest versuchen, der schwabbeligen Naturgewalt an seiner Seite zu entkommen.


© 2024 No Distributor

OFFICIAL LINK - VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Brian Robbins
PRODUKTION:
John Davis
Eddie Murphy
Michael Tollin
CAST:
Eddie Murphy
Thandie Newton
Terry Crews
Clifton Powell
Mighty Rasta
DREHBUCH:
Jay Scherick
David Ronn
Charles Q. Murphy
KAMERA:
J. Clark Mathis
SCHNITT:
Ned Bastille
TON:
Helena Lea
MUSIK:
David Newman
AUSSTATTUNG:
Clay A. Griffith
VISUAL EFFECTS:
Rick Baker

LAND:
USA
JAHR: 2007
LÄNGE: 102min