Nine
  [nicht mehr im Kino - Release: 25. Februar 2010]
   
 

Ein Film von Rob Marshall • Der Regisseur Guido Contini (DANIEL DAY-LEWIS) ist ganz oben angekommen: Er gilt in den 1960er Jahren als bester Filmemacher der Welt, hat dem italienischen Kino zu internationalem Glanz verholfen und wird von den schönsten Frauen der Welt begehrt. Doch gerade, als er mit der Arbeit an seinem mit Spannung erwarteten neuen Film beginnen will, stĂĽrzt er plötzlich tief in eine kreative Lebenskrise. Verwirrt, verfĂĽhrt und angeregt von den Frauen in seinem Leben – seiner Ehefrau (MARION COTILLARD), seiner Geliebten (PENÉLOPE CRUZ), einer amerikanischen Mode-Journalistin (KATE HUDSON), seiner KostĂĽmdesignerin (JUDI DENCH), einer Muse (NICOLE KIDMAN), der VerfĂĽhrerin aus seiner Jugend (STACY FERGUSON) und seiner verstorbenen Mutter (SOPHIA LOREN) – ringt er um Inspiration und Rettung.

Die legendäre Bühne 5 in den Cinecittà Studios in Rom wird dabei zum Schauplatz von Guidos wildesten Träumen, Erinnerungen und Begierden – und gebannt wartet sein Publikum darauf, dass er den Dämonen seiner Fantasie Herr wird und endlich „Action“ ruft!


© 2017 Elite Film

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Rob Marshall
PRODUKTION:
John DeLuca
Ryan Kavanaugh
Rob Marshall
Marc E. Platt
CAST:
Daniel Day-Lewis
Marion Cotillard
Penélope Cruz
Judi Dench
Nicole Kidman
Kate Hudson
Sophia Loren
Stacy Ferguson
DREHBUCH:
Michael Tolkin
Anthony Minghella
Arthur Kopit
KAMERA:
Dion Beebe
TON:
Jim Greenhorn
MUSIK:
Maury Yeston
AUSSTATTUNG:
John Myhre

LAND:
USA
Italien
JAHR: 2009
LÄNGE: 118min