New York für Anfänger
  [nicht mehr im Kino - Release: 27. November 2008]
   
 

How To Lose Friends & Alienate People • Sidney Young (SIMON PEGG) scheitert in London mit seinem eigenen Magazin, träumt aber nach wie vor davon, in die Welt der Celebrities einzutauchen. Da kommt der Anruf von Clayton Harding (JEFF BRIDGES) gerade recht, der ihn nach New York zum renommierten Magazin Sharps holen will. Dort wird ihm schnell klar, dass seine Art und seine Ideen nicht wirklich Anklang finden. Und auch Kollegin Alison Olsen (KIRSTEN DUNST) ist nicht wirklich begeistert davon, den blassen Rothaarigen unter ihre Fittiche zu nehmen. Gemeinsam mit dem charmanten und gutaussehenden Redakteur Lawrence Maddox (DANNY HUSTON) wird er in die Welt der New Yorker Celebs eingeführt und stolpert bei dem Versuch, die heisse Newcomerin Sophie Maes (MEGAN FOX) für sich zu gewinnen von einem Fettnäpfchen ins nächste. Geblendet von ihrem Aussehen, versucht er alles, um sie für sich zu gewinnen. Dabei scheitert er kläglich an der Durchtriebenheit von Maddox und dem Ehrgeiz von Maes Agentin Eleanor Johnson (GILLIAN ANDERSON). Einzig Alison Olsen deckt immer wieder seine Fehltritte. Fast zu spät erkennt er, wer wirklich über seine Witze lachen konnte und ihm immer zur Seite stand.


© 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

 

REGIE:
Robert B. Weide
PRODUKTION:
Elizabeth Karlsen
Stephen Woolley
CAST:
Kelan Pannell
Janette Scott
Simon Pegg
Megan Fox
Gillian Anderson
Kelly Jo Charge
Christian Smith
DREHBUCH:
Peter Straughan
Toby Young
KAMERA:
Oliver Stapleton
SCHNITT:
David Freeman
TON:
Glenn Freemantle
MUSIK:
David Arnold
AUSSTATTUNG:
John Beard
KOSTÜME:
Annie Hardinge
VISUAL EFFECTS:
Lorea Hoye

LAND:
England
JAHR: 2008
LÄNGE: 110min