Naqoyqatsi
 
   
 

Ein Film von Godfrey Reggio • Nach „Koyaanisqatsi“ und „Powaqqatsi“ schliesst Godfrey Reggio seine künstlerische Trilogie ab. Sein finales Werk behandelt die Gewalt und Zerstörung, die in manchen Facetten unserer technisierten Welt geradezu kultiviert werden. Mit Hilfe einer stark verfremdeten Bilderflut, deren Ästhetik allein die Formen des Handelns, nicht aber deren Schrecken vermittelt, bearbeitet Reggio dieses Thema auf seine ganz eigene Art.


© 2017 Elite Film

VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Godfrey Reggio
PRODUKTION:
Joe Beirne
Godfrey Reggio
Lawrence Taub
CAST:
Marlon Brando
Bella Donna
Elton John
Julia Louis-Dreyfus
Madonna
Bhagwan Mirchandani
Jack Shamblin
DREHBUCH:
Godfrey Reggio
KAMERA:
Russell Lee Fine
SCHNITT:
Jon Kane
TON:
Steve Boeddeker
MUSIK:
Philip Glass

LAND:
USA
JAHR: 2002
LÄNGE: 89min