Nairobi Half Life
  [nicht mehr im Kino - Release: 06. Juni 2013]
   
 

Ein Film von David Gitonga • Mwas will Schauspieler werden. Mit diesem Traum und seinem Talent zieht er aus dem Dorf nach Nairobi. Doch Kenias Hauptstadt ist ein hartes Pflaster und Mwas muss noch viel lernen. Allein kämpft er um seine Chance im Grossstadt-Dschungel, um seine Zukunft. Mwas landet in einer Gang, seinen Traum vom Schauspielen immer fest im Blick. Er beginnt ein gefährliches Doppelleben zwischen Off-Theatertruppe und Raubzügen. «Nairobi Half Life» ist ein puslierender Gangsterfilm aus Kenia: lustig, traurig, hart - wie das Leben in Nairobi: Ein packender und authentischer Einblick in Afrikas Grosstädte. David 'Tosh' Gitongas Regiedebüt spiegelt die Erfahrung zahlloser Afrikaner wider, die in der Hoffnung auf ein besseres Leben vom Land ins raue Klima übervölkerter Städte ziehen.


© 2018 trigon-film

VERLEIH: trigon-film

 

REGIE:
David Gitonga
PRODUKTION:
Sarika Hemi Lakhani
Tom Tykwer
Ginger Wilson
CAST:
Joseph Wairimu
Olwenya Maina
Nancy Wanjiku Karanja
Mugambi Nthiga
Paul Ogola
DREHBUCH:
Samuel Munene
KAMERA:
Christian Almesberger
Mohamed Zain
SCHNITT:
Mkaiwawi Mwakaba
Sabine Smit
TON:
Stefan Fendrich
Carsten Richter
MUSIK:
Xaver von Treyer
VISUAL EFFECTS:
Roland Pfisterer

LAND:

Deutschland
JAHR: 2012
LÄNGE: 96min