Mysterious Skin
  [nicht mehr im Kino - Release: 24. November 2005]
   
 

Ein Film von Gregg Araki • Brian Lackey wacht mit blutiger Nase in einer Höhle auf. Der Achtjährige hat keine Ahnung, was mit ihm passiert ist. Er kann sich gar nicht mehr an die fünf voran gegangenen Stunden erinnern. Der Zwischenfall verändert sein Leben drastisch: Angst vor der Dunkelheit, Alpträume und Ohnmachtsanfälle plagen ihn.

Zehn Jahre später ist Brian davon überzeugt, als Kind von Ausserirdischen entführt worden zu sein. Und er glaubt, einzig Neil Mc Cormick könnte das Rätsel seiner Kindheit lösen. Neil ist ein 18-jähriger Aussenseiter, der so gut aussieht, dass sich alle auf der Stelle in ihn verlieben. Doch der Adonis möchte sich an niemanden binden. Er bereut sogar die Freundschaft, die ihn als Achtjährigen mit seinem Baseball-Trainer verband. Neils sexuelle Entdeckungsreise führt ihn nach New York, während die Suche nach der eigenen Identität Brian zu Neil führt. Bald merken die beiden, der Schlüssel für eine glückliche Zukunft liegt in der Verarbeitung ihrer dunklen Vergangenheit…


© 2024 Mont Blanc Distribution

VERLEIH: Mont Blanc Distribution

 

REGIE:
Gregg Araki
PRODUKTION:
Gregg Araki
Jeffrey Levy-Hinte
Mary Jane Skalski
CAST:
Joseph Gordon-Levitt
Brady Corbet
Elisabeth Shue
Michelle Trachtenberg
Bill Sage
DREHBUCH:
Gregg Araki
KAMERA:
Steve Gainer
SCHNITT:
Gregg Araki
TON:
Trip Brock
MUSIK:
Harold Budd
Robin Guthrie
AUSSTATTUNG:
Devorah Herbert
KOSTÜME:
Alix Hester
VISUAL EFFECTS:
Mark S. Driscoll
Henrik Fett

LAND:
USA
Niederlande
JAHR: 2004
LÄNGE: 99min