El Motoarrebatador
 
   
 

The Snatch Thief • Als „Motochorro“ hält sich Miguel in der argentinischen Provinzstadt Tucumán über Wasser, indem er Passanten auf seinem Motorrad fahrend die Wertsachen entwendet. Doch als er der ahnungslosen Elena ihre Handtasche entreisst, wird sie dabei schwer verletzt. Vom schlechten Gewissen geplagt, sucht er sie im Krankenhaus auf, wo er sie mit akutem Gedächtnisschwund vorfindet. Miguel fasst einen Plan: Er gibt sich als ihr Untermieter aus – und zieht wenig später bei ihr ein. Gut für Miguel, der durch die Pflege der verletzten Frau sein Gewissen erleichtern und sich gleichzeitig ein Dach über dem Kopf sichern kann. Doch wieso wohnt Elena als einfache Putzfrau eigentlich in ihrem eigenen Haus? Vielleicht ist auch sie nicht die Person, für die sie sich ausgibt.

[Text: Zurich Film Festival]


© 2024 Filmfestivals

VERLEIH: Filmfestivals

 

REGIE:
Agustín Toscano
PRODUKTION:
Natacha Cervi
Hernán Musaluppi
Georgina Baisch
Cecilia Salim
CAST:
Sergio Prina
Liliana Juárez
León Zelarrayán
Daniel Elias
Camila Plaate
Pilar Benitez Vibart
Mirella Pascual
DREHBUCH:
Agustín Toscano
KAMERA:
Arauco Hernández Holz
SCHNITT:
Pablo Barbieri
MUSIK:
Maxi Prietto
AUSSTATTUNG:
Gonzalo Delgado

LAND:
Argentinien
Uruguay
Frankreich
JAHR: 2018
LÄNGE: 93min