Der Mistkerl
  [nicht mehr im Kino - Release: 23. September 2001]
   
 

Eine Komödie für Kinder, Familie, Freunde und Verliebte • Pauline ist richtig sauer: Ihre Mutter Anna trifft sich heimlich mit einem neuen Freund. Pit ist voll daneben und vom Familienleben kriegt er Verstopfung, sagt er. Als er erfährt, dass Anna schon eine 9jährige Tochter hat, macht er sofort Schluss mit ihr. So ein ekliger Mistkerl! Keine Frage: Pauline war ein bisschen eifersüchtig auf den Kerl - aber dafür muss er büssen! Pauline und ihr Freund Leon machen dem 'Mistkerl' von da an das Leben richtig zur Hölle! Dass der Spass fast tragisch endet, ist die eine Sache. Dass ein Mistkerl am Ende auch richtig nett sein kann, die andere. Bis zum guten Ende müssen folglich alle noch ein paar Mal über ihren Schatten springen...


© 2019 Stamm Film

VERLEIH: Stamm Film

 

REGIE:
Andrea Katzenberger
PRODUKTION:
Anja Jabs
Ronald Kruschak
CAST:
Ines Nieri
Louis Klamroth
Ingo Naujoks
Anna Loos
Heiko Wohlgemuth
Michelle Teichert
Peter Lohmeyer
DREHBUCH:
Andrea Katzenberger
KAMERA:
Tore Vollan
AUSSTATTUNG:
Zazie Knepper

LAND:
Deutschland
JAHR: 2001
LÄNGE: 88min