Miséricorde
  [nicht mehr im Kino - Release: 14. April 2017]
   
 

Ein Film von Fulvio Bernasconi • Thomas aus Genf hat die letzten drei Monate mit Angeln im kanadischen Quebec verbracht. Am Tag seiner geplanten Rückreise stösst er auf eine Unfallstelle: Auf der Strasse liegt der 13-jährige Muk aus dem nahen Indianerreservat – der unfallverursachende Laster hat Fahrerflucht begangen. Obwohl Thomas zu Hause in der Schweiz erwartet wird, entscheidet er sich kurzfristig, seine Rückreise zu verschieben. Er verspricht Muks Mutter, den Fahrer des Lasters auf eigene Faust zu finden. Mit seiner Suche erweckt Thomas aber das Misstrauen der lokalen Polizistin Laurie, die ihn stets im Auge behält. Wer ist dieser schweigsame Mann und was treibt ihn dazu, sich in einen Fall einzumischen, der ihn eigentlich gar nichts angeht?

[Text: Zurich Film Festival]


© 2024 Outside the Box

VERLEIH: Outside the Box

 

REGIE:
Fulvio Bernasconi
PRODUKTION:
Jean-Marc Fröhle
Nicolas Comeau
Michel Merkt
CAST:
Jonathan Zaccaï
Evelyne Brochu
Daniel Gadouas
Charlie Arcouette
Marie-Hélène Bélanger
Marthe Keller
Marco Collin
DREHBUCH:
Antoine Jaccoud
KAMERA:
Filip Zumbrunn
SCHNITT:
Claudio Cea
MUSIK:
Nicolas Rabaeus

LAND:
Kanada
Schweiz
JAHR: 2016
LÄNGE: 90min