The Messenger
 
   
 

Ein Film von Oren Moverman • Capt. Tony Stone und Sgt. Will Montgomery haben einen Job, um den sie niemand beneidet. Ihre Aufgabe ist es, Familien in der Heimat vom Tod ihrer Angehörigen an der Front im Irak oder in Afghanistan zu informieren. Stone macht die Arbeit schon lange: Er weiss, dass man Abstand wahren muss, wenn man nicht wahnsinnig werden will. Das ist leichter gesagt als getan, wie Montgomery feststellen muss: Er hat den Krieg selbst erlebt. Er wurde schwer verletzt, verbrachte Monate im Krankenhaus. Nun gilt es, nur noch die letzten Monate des Wehrdienstes rumzubringen. Obwohl er weiss, dass es besser wäre, kann er seine Gefühle einfach nicht abschalten. Als er auch noch Olivia kennenlernt, deren Mann im Irak gefallen ist, entdeckt er eine verwandte Seele. Aber wie nahe kann man sich kommen, wenn man durch die eigene private Hölle geht?


© 2020 -ohne-

VERLEIH: -ohne-

 

REGIE:
Oren Moverman
PRODUKTION:
Mark Gordon
Lawrence Inglee
Zach Miller
CAST:
Ben Foster
Jena Malone
Eamonn Walker
Woody Harrelson
Yaya DaCosta
DREHBUCH:
Alessandro Camon
Oren Moverman
KAMERA:
Bobby Bukowski
SCHNITT:
Alexander Hall
TON:
Javier Bennassar
MUSIK:
Nathan Larson
AUSSTATTUNG:
Stephen Beatrice
KOSTÜME:
Catherine George

LAND:
USA
JAHR: 2009
LÄNGE: 113min