Mein Blind Date mit dem Leben
  [Stüssihof 2 • 18.15 D • 8]
   
 

Ein Film von Marc Rothemund • Sali weiss ganz genau was er vom Leben will, eine Ausbildung zum Hotelier. Damit er sich diesen Wunsch erfüllen kann, verheimlicht er beim Vorstellungsgespräch, dass er fast blind ist. Der Bluff funktioniert – niemand ahnt etwas von seinem Handicap und er kriegt den Ausbildungsplatz im Luxushotel Bayerischer Hof in München. Die Feel-Good-Komödie über die beinahe unglaubliche und wahre Geschichte von Saliya Kahawatte, der das Träumen niemals aufgibt und nach den Sternen greift – bis er sein Glück fest in den Händen hält.


© 2017 Frenetic Films

VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
Marc Rothemund
PRODUKTION:
Yoko Higuchi-Zitzmann
Tanja Ziegler
CAST:
Kostja Ullmann
Anna Maria Mühe
Uwe Preuss
Herbert Forthuber
Rouven Blessing
DREHBUCH:
Saliya Kahawatte
Ruth Toma
Oliver Ziegenbalg
KAMERA:
Bernhard Jasper
SCHNITT:
Charles Ladmiral
AUSSTATTUNG:
Christian Eisele
KOSTÜME:
Ramona Klinikowski

LAND:
Deutschland
JAHR: 2016
LÄNGE: 110min