Mechanic: Resurrection
  [nicht mehr im Kino - Release: 25. August 2016]
   
 

Ein Film von Dennis Gansel • Seine Tage als Elite-Auftragskiller hat Arthur Bishop (Jason Statham) hinter sich – dachte er zumindest. Doch dann holt seine mörderische Vergangenheit ihn in Form seines alten Feindes Riah Crain (Sam Hazeldine) ein. Crain und Bishop kennen sich seit der Kindheit. Zusammen wurden sie zu Auftragsmördern ausgebildet, bis eine tödliche Rivalität zwischen ihnen entstand. Nun ist Crain, der sich inzwischen als Waffenhändler betätigt, zurĂĽck und will, dass Bishop fĂĽr ihn noch einmal zum Killer wird. Als Bishop ablehnt, lässt Crain kurzerhand dessen Freundin Gina (Jessica Alba) entfĂĽhren, um ihn zur Kooperation zu nötigen. Der Auftrag lautet: Drei unmöglich scheinende Jobs, verteilt ĂĽber die ganze Welt, ausfĂĽhren und diese wie Unfälle aussehen lassen. Bishop ahnt, dass nach erfĂĽlltem Auftrag Crain nicht vorhat, seinen Teil des Deals einzuhalten.


© 2017 Impuls Pictures AG

VERLEIH: Impuls Pictures AG

 

REGIE:
Dennis Gansel
PRODUKTION:
William Chartoff
Frank DeMartini
David Winkler
CAST:
Jason Statham
Jessica Alba
Tommy Lee Jones
Michelle Yeoh
Yayaying Rhatha Phongam
Sam Hazeldine
DREHBUCH:
Philip Shelby
Tony Mosher
Rachel Long
Brian Pittman
KAMERA:
Daniel Gottschalk
SCHNITT:
Ueli Christen
TON:
Sirapob Tungkasaeranee
MUSIK:
Mark Isham
AUSSTATTUNG:
Sebastian T. Krawinkel
KOSTÜME:
Preeyanan 'Lin' Suwannathda
VISUAL EFFECTS:
Scott Coulter

LAND:
USA
Thailand
JAHR: 2016
LÄNGE: 99min