Measure of a Man
  [nicht mehr im Kino - Release: 13. Juni 2019]
   
 

Ein Film von Jim Loach • Sommer 1976: Der 14-jährige Bobby Marks (Blake Cooper) hat sowieso schon mit Unsicherheit und Übergewicht zu kämpfen, nun werden er und seine beste Freundin Joanie (Danielle Rose Russell) während der Ferien auch noch vom jungen Veteranen Willie (Beau Knapp) und seiner Bande schikaniert. Denn Willie sieht die Sommerurlauber nur als lästige Störenfriede an. Bobby ist vielen Veränderungen ausgesetzt, die ihm viele Probleme bereiten und sich auch auf seine Beziehung zu seiner Familie und seinen Freunden auswirken. Doch zum Glück gibt es da noch Dr. Kahn (Donald Sutherland), der Bobby durch schwere Zeiten begleitet und für ihn eine Art Ersatzvater geworden ist. Dank Kahns Lebenshilfe entwickelt sich aus dem anfangs unsicheren Bobby ein ausgeglichener junger Mann. Zugleich wird Bobby unerwartet auch für Dr. Kahn eine Art Vertrauensperson, er hilft ihm, die Verluste der Vergangenheit zu verarbeiten.


© 2019 Dark Dimensions

VERLEIH: Dark Dimensions

 

REGIE:
Jim Loach
PRODUKTION:
David Scearce
CAST:
Judy Greer
Danielle Rose Russell
Donald Sutherland
Luke Benward
Liana Liberato
Luke Wilson
Beau Knapp
Sam Keeley
Blake Cooper
DREHBUCH:
David Scearce
KAMERA:
Denson Baker
SCHNITT:
Dany Cooper
MUSIK:
Ilan Eshkeri
Andreas Lucas
Tim Wheeler
AUSSTATTUNG:
David J. Bomba
KOSTÜME:
Amela Baksic

LAND:
USA
JAHR: 2018
LÄNGE: 100min